PM - 16.11.2023: „Sport am Sonntag“: Evonik und LyondellBasell unterstützen Sportangebot für Kinder

Das Amt für Kultur, Sport und Städtepartnerschaften der Stadt Wesseling und der Stadtsportverband Wesseling e.V. freuen sich über Spendengelder der Evonik und LyondellBasell für das Projekt „Sport am Sonntag“.

Dr. Arndt Selbach, Leiter des Evonik-Standorts in Wesseling, übergab die Einnahmen des Unternehmens vom Stadtfest in Höhe von 1.900 Euro an Beigeordnete Karolin Beloch und Christoph Reiner, 1. Vorsitzender des Wesselinger Stadtsportverbandes. Frank Engels von der LyondellBasell und Mitglied des Organisationsteams des „Basell Cup“ überreichte 800 Euro, die bei diesem Fußballturnier gesammelt wurden.

Mit der Initiative „Sport am Sonntag“ bietet die Stadt Wesseling in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband Wesseling e.V. Grundschulkindern der 1. bis 4. Klassen in Wesseling ein offenes und bewegungsreiches Angebot für einen sportlichen Sonntagnachmittag. In diesem Jahr findet „SpaS“ noch zweimal statt: am 19. November (Baseball in der Fünffachturnhalle, Halle 1-3, Berzdorfer Straße) und am 10. Dezember (Spaß im Wasser, Schulschwimmbad, Mühlenweg).

Evonik-Standortleiter Dr. Arndt Selbach (r.) und Frank Engels von der Basell Polyolefine GmbH (l.) überreichen der Beigeordneten Karolin Beloch (2.v.l.) und dem 1. Vorsitzenden des Wesselinger Stadtsportverbandes Christoph Reiner (2.v.r.) die gesammelten Spenden in der Turnhalle Keldenich.