PM - 20.11.2023: Kölsche Weihnacht mit Monika Kampmann und Ingrid Ittel-Fernau im Rheinforum

Poetisch, besinnlich und heiter: Am Samstag, den 25. November, um 19 Uhr, im Kleinen Theater im Rheinforum, Kölner Straße 42, stimmen Monika Kampmann und Ingrid Ittel-Fernau im Rahmen der Mundartreihe "För et kölsche Hätz" auf die Weihnachtszeit ein.

Wenn Monika Kampmann, die unverwüstliche "Dame in Lila", mit einfühlsamer Stimme kölsche Lieder wie das "Weegeleed för et Chresskindche" singt und sich auf der Gitarre begleitet, stimmt das Publikum gleich mit ein. Ingrid Ittel-Fernau begleitet sie am Klavier, spielt Solostücke unter anderem von Mozart und trägt Geschichten auf Hochdeutsch und auf Kölsch vor. Seit 1992 musizieren und arbeiten die beiden ehemaligen Lehrerinnen zusammen.

Karten zum Preis von 12 Euro sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23, Info im Neuen Rathaus, Alfons-Müller-Platz, Berzdorfer Lädchen, Hauptstraße 53, Edeka Klein Getränkemarkt, Am Hohen Rain 18, Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81, und an der Abendkasse.