PM - 29.11.2023: Rathaus: Ein neues Gesicht in der Amtsleitungsriege

Matthias Bauer, Leiter des Amts für Finanzen und Liegenschaften

Ein neues Gesicht bereichert die Amtsleitungsriege der Stadt Wesseling. Matthias Bauer (33) leitet seit September das Amt für Finanzen und Liegenschaften.

Während und nach seinem Studium der Betriebswirtschaft in Sankt Augustin mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungslegung, Steuern und Wirtschaftsprüfung arbeitete der gebürtige Ravensburger zunächst im Finanzwesen des Universitätsklinikums in Bonn. Die letzten 7,5 Jahre war er in der Wirtschaftsprüfung tätig und dort für die Prüfung und Beratung von Kommunen und öffentlichen Unternehmen zuständig.

"Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und die Herausforderungen bei der Stadt Wesseling“, sagt Matthias Bauer, „und natürlich auf die Arbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen. Außerdem hoffe ich, Wesseling schnell besser kennenzulernen."