PM - 18.12.2023: Klaus Schöneberger als Schiedsmann wiedergewählt

Der Rat der Stadt Wesseling hat in seiner Sitzung am 12. Dezember Klaus Schöneberger einstimmig für die Dauer von fünf Jahren zum Schiedsmann für den Schiedsamtsbezirk Wesseling I wiedergewählt. Schiedspersonen vermitteln in bürgerlichen Rechtsstreitigkeiten und Strafsachen, um sie für beide Seiten mit einem positiven Ergebnis zu beenden und um dadurch den Gang vor Gericht vermeiden zu können.

Herr Schöneberger ist seit 2019 als Schiedsmann im Einsatz. Seine Amtszeit endet regulär im Februar 2024, danach beginnt die neue. Herr Schöneberger ist unter 02236 44898 und  klaus.schoenebergert-onlinede zu erreichen.

Wesseling ist in zwei Schiedsamtsbezirke eingeteilt, deren Grenze die Bundesautobahn A555 bildet. Der Schiedsamtsbezirk I liegt westlich der Autobahn, der Schiedsamtsbezirk II östlich der Autobahn bis zum Rhein. Schiedsmann für diesen Bezirk ist Romeo Nürnberg (0176 82498019 und  romeo-nuernbergwebde).

Bürgermeister Ralph Manzke gratuliert Klaus Schöneberger in der Ratssitzung vom 12. Dezember zur Wiederwahl als Schiedsmann des Bezirks Wesseling I.