PM - 21.12.2023: Weihnachtswunschstern: Herzenswünsche gingen in Erfüllung

Auch in diesem Jahr waren die Wesselinger Kinder eingeladen, Weihnachtssterne im Neuen Rathaus an die Fenster zu hängen, die dann gut sichtbar von den Wesselingerinnen und Wesselingern bewundert werden konnten. Am Ende schmückten über 100 Sterne die Fenster und 76 Wunschzettel erreichten Bürgermeister Ralph Manzke. Einige der Mädchen und Jungen konnten sich wenige Tage vor Weihnachten über die Erfüllung ihres Wunsches freuen. Im Ratssaal des Neuen Rathauses begrüßte Bürgermeister Ralph Manzke die Kinder und rief sie nacheinander auf, um ihnen die Geschenke zu übergeben.

Spielzeug war in diesem Jahr bei den Kindern wieder hoch im Kurs. Doch ein Junge wünschte sich nichts Materielles, sondern Glück, Freude und Liebe. Über einen Gutschein für eine Fahrt im Feuerwehr- oder Polizeiauto von Bürgermeister Ralph Manzke freute er sich trotzdem. Einige Kinder hatten als Dankeschön für das Geschenk Selbstgebasteltes für den Bürgermeister mitgebracht, das nun einen Platz in seinem Büro gefunden hat.

Eine Fahrt im Feuerwehrwagen oder Polizeiauto war für mehrere Kinder wieder ein großer Wunsch. Und so startete die Fahrt mit dem Löschfahrzeug der Wesselinger Feuerwehr und dem Einsatzfahrzeug der Polizei direkt vom Rathausplatz aus. Selbstverständlich wurde dabei auch das Blaulicht eingeschaltet.