PM 08.01.2024 SpaS: Stadt und Stadtsportverband laden Wesselinger Pänz zum Sport am Sonntag ein

Mit der Initiative „Sport am Sonntag“ bietet die Stadt Wesseling in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband Wesseling e.V. Grundschulkindern der 1. bis 4. Klassen in Wesseling ein offenes und bewegungsreiches Angebot für einen sportlichen Sonntagnachmittag. Abwechslungsreiche Inhalte und der Spaß an sportlicher Bewegung und am Spielen stehen im Vordergrund. Dieses Freizeitangebot wird von qualifizierten Übungsleiterinnen und -leitern sowie Sporthelferinnen und -helfern angeleitet und betreut. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

sonntags, jeweils von 14 bis 16 Uhr

21. Januar: TuS Wesseling e.V., Kinderturnen
Turnhalle Keldenich neu, Friedhofsweg

18. Februar: Sportschule Aslan Wesseling e.V., Taekwondo
Doppelturnhalle Gartenstraße

10. März: VERMINS Base-& Softballclub e.V., Softball
Fünffachturnhalle, Halle 1-3, Berzdorfer Straße

21. April: TuS Wesseling e.V., Handball
Turnhalle Keldenich neu, Friedhofsweg

26. Mai: DLRG, Ortsgruppe Wesseling e.V., Spaß im Wasser
Schulschwimmbad, Mühlenweg

23. Juni: Spielvereinigung Wesseling-Urfeld 19/46 e.V., Fußball
Jugendstadion, Jahnstraße

Mitzubringen sind Sportbekleidung, Hallenschuhe (einfache saubere Turnschuhe mit heller Sohle), als Sportschuhe im Jugendstadion bitte saubere Nocken- bzw. Noppenschuhe mitbringen, Stollenschuhe sind nicht erlaubt. Außerdem ist die Telefonnummer der Sorgeberechtigten mitzubringen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit werden die Kinder gebeten, eine gefüllte Trinkflasche mitzubringen, die vor Ort mit Wasser oder Apfelschorle nachgefüllt werden kann. Auch Pausensnacks gibt es.

Alle Kinder sind während des Angebots als Nicht-Mitglieder des jeweils ausrichtenden Sportvereins versichert.

Wichtig: Erwachsene dürfen bei „Sport am Sonntag“ nicht teilnehmen.

Informationen erteilt Frau Mühle vom Amt für Kultur, Sport und Städtepartnerschaften der Stadt Wesseling unter 02236 701-267.