PM - 23.02.2023: Kinotag: "Burg Schreckenstein"

Melanie hat ihren elfjährigen Sohn Stephan auf dem Internat Burg Schreckenstein angemeldet und hofft, dass er dort wieder bessere Noten bekommt. Stephan ist erstmal alles andere als begeistert, doch die Burg entpuppt sich als großartiger Ort mit vielen anderen Jungs, die eher Flausen als Lernen im Kopf haben. Zu seinen neuen Freunden gehören Ottokar, Mücke, Strehlau und Dampfwalze, die Stephan nach anfänglichen Differenzen in ihren Geheimbund aufnehmen. Sie sind die „Ritter“ ihrer Burg und führen eine erbitterte Fehde mit den Mädchen vom benachbarten Internat Rosenfels…

„Burg Schreckenstein“ (empfohlen ab 7 Jahren) läuft am Donnerstag, den 02. März, um 17 Uhr beim Kinotag im „Kleinen Theater“ im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42. Der Eintritt beträgt 1 Euro pro Person und für weitere 0,50 Euro sind Popcorn und ein Getränk inbegriffen. Der Einlass beginnt 30 Minuten vor Filmstart. Für Inhaberinnen und Inhaber des Familienpasses der Stadt Wesseling ist der Eintritt frei.