PM - 10.03.2023: Neue Gleichstellungsbeauftragte für die Stadt Wesseling

Die Stadtverwaltung heißt ihre neue Gleichstellungsbeauftragte, Frau Buch, herzlich willkommen. Als Gleichstellungsbeauftragte setzt sie sich für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern innerhalb der Stadtverwaltung ein.

Ihr Aufgabenfeld ist vielfältig: Sie hilft ratsuchenden Frauen in gleichstellungsrelevanten Angelegenheiten; auch in Zusammenarbeit mit anderen Beratungsstellen und Einrichtungen. Für die Kontaktpflege zu Frauengruppen, Organisationen, Verbänden und Kirchengemeinden mit dem Ziel, die Situation der Frauen und Mädchen zu verbessern, ist sie ebenfalls zuständig. Außerdem ist Frau Buch Ansprechpartnerin für Beschwerden, Anregungen und Fragen bei frauenspezifischen Anliegen.
Sie überwacht die Verwirklichung des Verfassungsgebotes der Gleichberechtigung von Frauen und Männern. Darüber hinaus initiiert sie Informationsveranstaltungen und Projekte zu aktuellen gleichstellungsrelevanten Themen.

Bei Fragen oder weiteren Informationen ist die Gleichstellungsbeauftragte unter 02236 701-169 oder  nbuchwesselingde zu erreichen.