PM - 13.03.2023: Live-Reportage im Rheinforum: Mit "das-kaleidoskop" nach Neuseeland

Die nächste "Reise im Theatersessel" im Rahmen der Vortragsreihe „das-kaleidoskop“ führt die Zuschauerinnen und Zuschauer nach Neuseeland. Am Mittwoch, den 29. März, um 20 Uhr, im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, wird die bildgewaltige Live-Reportage von Fotojournalist Heiko Beyer auf der Kinoleinwand gezeigt.

Sechs Monate nahm sich Heiko Beyer eine Auszeit vom Alltag und ließ sich durch die überwältigenden Naturlandschaften Neuseelands treiben, vorbei an eisigen Gletschern und rauchenden Vulkanen. Mit seiner Reportage teilt er mit dem Publikum die unvergesslichen Nächte im Zelt an einsamen Stränden und die Wanderungen durch üppige Regenwälder, vorbei an romantischen Seen und dramatischen Steilküsten. Da ist das Wild Food Festival, wo es als schick gilt, die absurdesten Gerichte zu verspeisen. Heiko Beyer erzählt in seiner Live-Multivision vom Fischen mit den Maoris, einer lustigen Gruppe an sargbauenden Senioren, wie ein kleiner kugelrunder, flugunfähiger Vogel zum Nationalsymbol wurde und mit viel Aufwand geschützt wird, und von der langen Trekkingtour durch Wind und Wasser, die am Milford Sound, dem magischsten Platz des Landes, endet.

Karten zum Preis von 18 Euro sind bei den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23, Info im Neuen Rathaus, Alfons-Müller-Platz, Lotto CAP, Hauptstraße 53, Edeka Klein Getränkemarkt, Am Hohen Rain 18, Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81, über die Homepage www.neissen-events.de sowie bei KÖLNTICKET, BONNTICKET und an der Abendkasse.