Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

PM - 03.04.2023: "Grünes Klassenzimmer" auf dem Schulhof

Die Neugestaltung der Schulhöfe der Johannes-Gutenberg-Schule ist in vollem Gange. Nachdem Lehrkräfte, OGS-Mitarbeiterinnen, Eltern und die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit der LyondellBasell Hochbeete angelegt hatten, wurde für die beiden Schulhöfe nun ein "Grünes Klassenzimmer" und ein neues Spielgerät angeschafft. Unter Anleitung von Mitarbeitern des Spielgeräteherstellers bauten Eltern, Lehrkräfte und die OGS- sowie Schulleitung einen Stelzenweg und eine Sitzmöglichkeit für den Outdoor-Unterricht auf. Die Kinder konnten die neuen Spielgeräte schon am nächsten Tag ausgiebig testen. 

Die Johannes-Gutenberg-Schule dankt der Stadt Wesseling, die sich an den Anschaffungskosten der Geräte beteiligt hat. Ein Dank geht auch an den Rotary Club Wesseling und die Kreissparkasse Köln (KSK), die mit Spenden unterstützten. Stefan Grathwohl von der Regionalfiliale der KSK in Wesseling packte tatkräftig mit an und überreichte der Schulleiterin Isabell Sauer anschließend einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro für das "Grüne Klassenzimmer". 

Die Kinder der Johannes-Gutenberg-Schule sammeln fleißig weitere Ideen, um ihre Schulhöfe schöner und naturnaher zu gestalten.

Michael Tschersich (Schulamtsleiter, 2.v.l.), Isabell Sauer (Schulleiterin, 3.v.l), Stefan Grathwohl (Vereinsbetreuer KSK, Mitte) mit zwei Elternvertreterinnen und den Mitarbeitern der Spielgerätefirma nuas.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)