PM - 17.01.2024: Dreikönigssingen 2024: Bürgermeister Ralph Manzke empfängt Sternsinger

Am 05. Januar machten die Mädchen und Jungen der Wesselinger Sternsinger auf ihrer Runde auch Station im Rathaus und überbrachten den Segen „C+M+B - Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus“. Sie wurden von Bürgermeister Ralph Manzke im Rathausfoyer empfangen, sangen und beteten gemeinsam und berichteten anschließend von der diesjährigen Sammelaktion für Kinder in Amazonien. Die stellvertretende Bürgermeisterin und Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Monika Engels-Welter und Alfons Dondorf begleiteten die Kinder im Namen der Kirchengemeinde St. Germanus.

Bürgermeister Ralph Manzke dankte den Sternsingerinnen und Sternsingern für den segensreichen Besuch und empfing nach einer Spende den Segensaufkleber für das Rathaus.

In ganz Deutschland waren die Sternsinger in diesem Jahr zum 66. Mal unterwegs. Unter dem Motto "Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit" stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024, bei der Kinder aus allen 27 deutschen Bistümern wieder in den Gewändern der Heiligen Drei Könige von Tür zu Tür ziehen. Das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt steht im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024.

Im Königsgewand, Stern und Sammelbüchsen in der Hand - so zogen die Kinder von St. Germanus auf den Alfons-Müller-Platz, um auch dem Rathaus ihren Segen zu bringen.