02.02.2022: Anmeldung zur Gruppenleiterschulung 2022 startet

Ferienprogramm und -fahrten, Ausflüge und kulturelle Angebote für Kinder und Jugendliche: Alle ab 16 Jahren, die sich bei der Stadt Wesseling ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren möchten, können sich noch für die diesjährige Gruppenleiterschulung der Stadt anmelden, die am Mittwoch, den 23. Februar, online startet.

In fünf Terminen (mittwochs vom 23. Februar bis zum 06. April von 18 bis 20 Uhr) lernen interessierte Jugendliche Rechtliches und Praktisches für ihr zukünftiges ehrenamtliches Engagement. Im Anschluss können sie entsprechend der dann gültigen Corona-Regelungen bei der Durchführung von zwei Aktionen für Kinder das Erlernte direkt anwenden. Mit dem Abschluss der Gruppenleiterschulung in der Tasche heißt es dann die vielseitige Kinder-und Jugendarbeit der Stadt Wesseling ehrenamtlich zu unterstützen und mit zu gestalten. Außerdem können die Absolventinnen und Absolventen der Schulung die Jugendgruppenleiter*In-Card („Juleica“) erhalten.

Die pädagogischen Fachkräfte der Abteilung Kinder- Jugendförderung in Wesseling freuen sich auf interessierte und engagierte neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter.

Auf Grund der aktuellen pandemischen Lage, findet die Schulung in digitaler Form statt. Praktische Einheiten in Präsenz sind in Absprache mit den Teilnehmenden und unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt gültigen Coronaschutzverordnung (2G-Regel und AHA-Regeln) möglich.

Weitere Infos und Anmeldung bei Paula Böcker unter 0176 17016285 und  pboeckerwesselingde.