PM - 27.04.2023: Die Stadt Wesseling übernimmt Trägerschaft für Kita in Urfeld

Wie in der Ratssitzung vom 25. April beschlossen, wird die Trägerschaft für die sechsgruppige Kindertageseinrichtung im Urfelder Josef-Kuth-Weg an die Stadt Wesseling übertragen. Der Rat folgt damit der einstimmigen Empfehlung des Jugendhilfeausschusses.

Der bisherige vorgesehene Träger der Einrichtung, der in Wesseling bereits an mehreren Standorten aktive Träger ViaNobis, hatte die Stadtverwaltung darüber informiert, dass der anhaltende große Fachkräftemangel dazu führt, nicht alle vorgesehenen Gruppen in eigener Trägerschaft zeitnah betreiben zu können.

Vor dem Hintergrund des insgesamt großen Betreuungsbedarfs für Kinder in Wesseling gibt ViaNobis - im Einvernehmen mit dem Jugendamt der Stadt Wesseling - die Trägerschaft für die Kita in Urfeld zum neuen Kita-Jahr im August an die Stadt zurück.

In gleicher Sitzung hat der Rat der Stadt Wesseling die Einrichtung der notwenigen Personalstellen zum Betrieb dieser Kita beschlossen.

Interessierte können sich bis zum 25. Mai im Bewerbungsportal der Stadt Wesseling bei den Stellenanzeigen unter  www.wesseling.de (Öffnet in einem neuen Tab) bewerben.