PM - 04.05.2023: Wiedereröffnung des Gartenhallenbads mit großem Fest am 13. Mai

Endlich ist es so weit: Nach viereinhalb Jahren öffnet das Wesselinger Gartenhallenbad seine Tore wieder als Gesundheits-, Sport- und Freizeitbad mit einem komplett neu gestalteten Saunabereich. Am Samstag, den 13. Mai, von 11 bis 17 Uhr, findet die Wiedereröffnungsfeier im Gartenhallenbad, Saarlandstraße 15, statt. Die offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Ralph Manzke ist um 15.15 Uhr in der Schwimmhalle geplant. Die Stadt Wesseling lädt alle Schwimmbegeisterten ein, das modernisierte Bad ausgiebig zu testen. Natürlich sind auch die Gäste willkommen, die nur die Räumlichkeiten besichtigen und nicht schwimmen möchten. Die Sauna ist an diesem Tag noch nicht in Betrieb, damit alle Besucherinnen und Besucher sich ein Bild von den Veränderungen in diesem Bereich machen können. Der Eintritt ist für alle frei.

Die Besucherinnen und Besucher können sich auf eine große Feier auf der Schwimmbadwiese und im Saunagarten mit buntem Programm freuen. Neben Gewinnspielen und Aktivitäten für Kinder wird es viele Angebote im Wasser geben. Von Schnuppertauchen über Babyschwimmen für verschiedene Altersgruppen und eine Wassergewöhnung für Kinder ab 4 Jahren mit ihren Eltern ist alles dabei. Verschiedene Kurse des TuS Wesseling laden zum Mitmachen ein, zum Beispiel Aquatraining für Reha und Gesundheit oder Wassergymnastik und Ganzkörpertraining. Der DLRG wird unter dem Motto „Wasserrettung zum Anfassen und Ausprobieren“ mit Rettungs- und Übungsmaterialien vor Ort sein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Ab Montag, den 15. Mai, ab 06.30 Uhr, öffnet das Gartenhallenbad wegen des Personalmangels vorläufig zu angepassten Öffnungszeiten.

Es werden weiterhin Fachangestellte für Bäderbetriebe und Aufsichtskräfte (w/m/d) gesucht. Interessierte können sich im Bewerbungsportal der Stadt Wesseling bei den Stellenanzeigen unter  www.wesseling.de (Öffnet in einem neuen Tab) bewerben.

Montag (Bad)

6:30 – 13 Uhr
Dienstag (Bad) 6:30 – 13 Uhr
Mittwoch (Bad/Sauna)

16 – 21:30 Uhr (Bad)

17 – 21:30 Uhr (Sauna)

Donnerstag (Bad) 6:30 – 13 Uhr
Freitag (Bad)        6:30 – 13 Uhr
Samstag (Bad/Sauna) 13:30 – 19 Uhr
Sonntag (Bad/Sauna) 13:30 – 19 Uhr

Erwachsene Tageskarte 5 Euro
Erwachsene Kurztarif (2 Std.) 4 Euro
Ermäßigte* Tageskarte 4 Euro
Ermäßigter Kurztarif (2 Std.) 3 Euro
Geldwertkarte klein 75 Euro für 67,50 Euro
Geldwertkarte groß 150 Euro für 130 Euro
Sauna/Cardio Erwachsene* 12 Euro (eingeschränkte Öffnung)
Vereine/Gruppen* (nur Schwimmen) 3 Euro (ermäßigter Kurzzeittarif)
Kinder 0-5 Jahre frei

*Ermäßigungen:

Kinder und Jugendliche von 6-17 Jahren, Menschen mit Schwerbehinderung ab 50 Prozent, Schülerinnen und Schüler sowie Studierende mit Nachweis bis 25 Jahre, Auszubildende, Zivildienstleistende, Personen im Freiwilligen Sozialen Jahr, Ehrenkarteninhaberinnen und -inhaber der Stadt Wesseling.

*Saunatarif:

Aufgrund der eingeschränkten Nutzungszeiten der Sauna wird der vergünstigte Eintritt für alle Besucherinnen und Besucher angeboten.