PM - 10.05.2023: STADTRADELN 2023: Bürgermeister-Radtour zwischen Wesseling und Brühl

Da das diesjährige STADTRADELN in Wesseling und Brühl im gleichen Zeitraum stattfindet, laden Wesselings Bürgermeister Ralph Manzke und der Brühler Bürgermeister Dieter Freytag am Dienstag, den 16. Mai, um 16.30 Uhr, zu einer Radrundtour ein. So können gemeinsam Radkilometer gesammelt und ein Zeichen für mehr Klimaschutz gesetzt werden. Noch bis Donnerstag, den 25. Mai, ist eine Teilnahme beim STADTRADELN-Wettbewerb möglich.

Alle Interessierten aus Wesseling treffen sich vor dem Neuen Rathaus. Von dort geht es gemeinsam mit dem Fahrrad nach Brühl, wo vor dem Rathaus die Brühler Radfahrerinnen und Radfahrer dazustoßen. Beide Gruppen fahren dann nach Wesseling, wo sich die Wesselingerinnen und Wesselinger verabschieden und die Brühler Gruppe wieder zurückfährt. Die Rundtour ist etwa 18 Kilometer lang und führt auf der Hin- und Rückfahrt über unterschiedliche Strecken. Sie verläuft überwiegend auf Radrouten, Nebenstraßen und ruhigen Feldwegen.

"Ich freue mich, gemeinsam mit Bürgermeister Dieter Freytag und den Bürgerinnen und Bürgern beider Städte in die Pedale zu treten. Alle Interessierten können mitmachen, ohne Anmeldung oder sonstige Voraussetzungen. Nur das eigene Rad wird natürlich benötigt. Das ist eine tolle Gelegenheit für unsere Kommunen, ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen und dabei auch auf die schönen Radtouren in der Region aufmerksam zu machen", sagt Bürgermeister Ralph Manzke.