PM - 10.05.2023: "Für diesen Sommer": Lesung im Rheinforum

Am Mittwoch, den 17. Mai, lädt die Stadtbücherei Wesseling um 19 Uhr zu einer Lesung mit der Kölner Autorin Gisa Klönne ins Rheinforum, Kölner Straße 42, ein. Sie stellt an diesem Abend ihren neuen Familienroman "Für diesen Sommer" vor.

Mit Mitte 50 kommt Franziska noch einmal in ihr Elternhaus zurück, um sich um ihren verwitweten Vater zu kümmern. Seit ihrer Jugend war das Verhältnis zu ihm schwierig und ihre Besuche im Elternhaus selten. Mit jedem gemeinsamen Tag erwachen nicht nur die alten Konflikte, sondern auch die Erinnerungen an das Glück, das sie einmal teilten. Während ein langer, heißer Sommer seinen Lauf nimmt, lernen Franziska und Heinrich, mit ihrer Vergangenheit und miteinander Frieden zu schließen.

Gisa Klönne, geb. 1964, lebt als Schriftstellerin und Schreibcoach in Köln. Ihre Kriminalromane um die eigenwillige Kommissarin Judith Krieger erreichten eine Gesamtauflage von über einer halben Million, wurden in mehrere Sprachen übersetzt und mit Auszeichnungen bedacht, unter anderem mit dem Friedrich-Glauser-Preis.

Karten sind für 5 Euro in der Stadtbücherei Wesseling oder an der Abendkasse erhältlich, für Kundinnen und Kunden der Stadtbücherei ist der Eintritt frei.