09.02.2022: Impfaktion am 18. Februar in Wesseling

Das Gesundheitsamt des Rhein-Erft-Kreises bietet in Zusammenarbeit mit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in den Räumlichkeiten der kreisangehörigen Städte dezentral Impfungen gegen Corona ohne Terminvereinbarung an.

Die nächste Impfaktion in Wesseling findet am Freitag, den 18. Februar, von 12 bis 16 Uhr im Rheinforum, Kölner Straße 42, statt.

Die mobilen und stationären Impfstellen des Rhein-Erft-Kreises sind offen für alle Impfungen; also sowohl Erst-, Zweit- wie auch Drittimpfung. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt derzeit Auffrischungsimpfungen (sog. Booster-Impfung) für alle Personen ab 18 Jahren, die diese drei Monate nach der zweiten Impfung wünschen.

Geboostert wird grundsätzlich mit einem mRNA-Präparat (BioNTec oder Moderna). Zur Verfügung stehen die Impfstoffe BioNTech (ab 5 Jahre), Moderna (ab 30 Jahre) und Johnson & Johnson (ab 18 Jahre, nur für Erstimpfungen). Bei Personen im Alter von 5 bis 15 Jahre ist die Anwesenheit eines Sorgeberechtigten zwingend erforderlich.