PM - 13.06.2023: Wesseling-Urfeld: Neuer Spielplatz am Tannenweg

Wesselings Kinder können sich über einen neuen Spielplatz in Urfeld freuen. Geplant wurde er vom Amt für Umwelt, Klimaschutz und Grünflächen der Stadt Wesseling.

Die Herstellungskosten belaufen sich auf 79.000 Euro, wovon die Stadt Wesseling den Großteil trägt. Den Rest hat der Projektentwickler übernommen, der die umliegende Siedlung gebaut hat.

Die Spielgeräte aus Robinienholz sind sehr widerstandsfähig. Die beiden Spielbereiche mit Kletteranlage, Rutsche, Doppelschaukel und einem Sandkasten mit Spieltisch sind mit Sand als Fallschutz und umlaufend mit Rasen umgesetzt worden. Dazwischen wurden Sträucher und ein Baum gepflanzt. Eine Sitzbank mit ausreichend großer Abstellfläche für Kinderwagen ist ebenfalls vorhanden. Blöcke im Kleinkindbereich aus EPDM (Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk), ein besonders witterungs- und UV-stabiler Kunststoff, laden zum Sitzen und gemeinsamen Spielen ein.

Die Kinder aus der umliegenden Siedlung können sich über den neuen Spielplatz am Tannenweg in Wesseling-Urfeld freuen, der vom Amt für Umwelt, Klimaschutz und Grünflächen der Stadt geplant wurde.