PM - 27.07.2022: meet&eat: Gesellig in den Feierabend… - Dritter Wesselinger Feierabendmarkt am 04. August

Nach den erfolgreichen Feierabendmärkten im Juni und Juli lädt die Stadt Wesseling am 04. August zum dritten Feierabendmarkt ein. Händlerinnen und Händler, die Gastronomie und die Wesselinger Kulturszene schaffen gemeinsam eine entspannte Feierabendatmosphäre inmitten der Wesselinger Innenstadt. Noch bis Oktober erwartet jeweils am ersten Donnerstag des Monats die Besucherinnen und Besucher in der Fußgängerzone Flach-Fengler-Straße ein abwechslungsreiches kulinarisches und kulturelles Programm.

Neben „PJ Getränke“ mit Cocktails, Aperol Spritz und Hugo und dem „Allgäu Bully“ mit frisch gehobelten Spätzle runden auch dieses Mal wieder „Dan’s Kitchen“, der Gewinner Food Truck des Street Food Festivals Wesseling, mit leckeren Burgern und Kroketten und „Paradice Rolls“ mit thai rolled ice cream das kulinarische Angebot ab.

Das Kulturprogramm bestreitet am 04. August die Tanzsportabteilung des TuS Wesseling e.V. Die Tanzpaare des Vereins zeigen, was sie können, und dann sind alle Gäste eingeladen in einem flotten Crash-Kurs die ersten Schritte Salsa und Bachata zu lernen.

Außerdem sind aus Wesseling Theos Blumenhaus, das Sport- und Gesundheitszentrum Wesseling mit einem Spaß- und Spielangebot für Kinder und Renate Hildebrandt mit Damenmode und handgemachtem Schmuck dabei. Am neuen Stand der Stadt Wesseling sind Bildbände, Schirme, Tassen und Turnbeutel zur #meinwesseling-Kampagne erhältlich und am Vorwerk-Stand wird diesen Monat auch gezeigt, was ein Thermomix alles kann.

Die meisten Geschäfte in der Fußgängerzone Flach-Fengler-Straße halten zum Feierabendmarkt so lange geöffnet, bis der Markt um 21 Uhr endet. Bei PC Tec24 können sich Interessierte u.a. T-Shirts bedrucken lassen. Die Buchhandlung Kayser stellt Liegestühle und ein Sofa raus und bereitet eine kleine Vorleserunde für Kinder vor.

Interessierte Händler*innen, Gastronom*innen und Kulturschaffende, die sich aktiv an einem der nächsten Feierabendmärkte beteiligen möchten, können sich unter  feierabendmarktwesselingde melden.