PM - 29.01.2024: "Drunter und Drüber": Bewerbungsfrist für den Kunstpreis endet am 22. März

Zum 13. Mal haben der Kunstverein Wesseling und die Stadt Wesseling im November 2023 den Kunstpreis Wesseling ausgeschrieben. Nun naht das Bewerbungsende. Noch bis Freitag, den 22. März, sind Künstlerinnen und Künstler aufgerufen, ihre Sichtweisen und Empfindungen zum Thema „Drunter und Drüber“ zu gestalten. In Zeiten großer Herausforderungen soll der Preis Hoffnung und Optimismus verbreiten und mehr denn je zeigen: Die Kunst lebt und die künstlerischen Möglichkeiten sind grenzenlos.

Der Kunstpreis ist mit 5.000 Euro dotiert. Der Link zum Bewerbungsformular ist unter  www.kunstverein-wesseling.de (Öffnet in einem neuen Tab) abrufbar.

Die festliche Eröffnung der Ausstellung der ausgewählten Arbeiten findet am Sonntag, den 01. September, um 15 Uhr, in der Scheunen-Galerie im Schwingeler Hof, Schwingelerweg 44, statt.