23.02.2022: „Magic Night“ mit Carsten Fenner – Eine Nacht der Illusionen und Mentalmagie

Der vielfach ausgezeichnete Illusionist und Hypnotiseur Carsten Fenner zeigt am Freitag, 11. März, ab 19.30 Uhr in seiner außergewöhnlichen Show „Magic Night – Eine Nacht der Illusionen und Mentalmagie“ im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, faszinierende Großillusionen und Zauberkunststücke, wie sie nur wenige Magier in Deutschland präsentieren.

Carsten Fenner beobachtet, analysiert, liest scheinbar Gedanken, zerteilt Jungfrauen und arbeitet dabei einfühlsam mit den sichtbar berührten, freiwilligen Zuschauerinnen und Zuschauern. Die Frage, ob es sich dabei um Tricks handelt oder ob Übernatürliches im Spiel ist, beantwortet er souverän: „Ich habe keine übernatürlichen Fähigkeiten. Theoretisch wäre jeder andere auch in der Lage, die gleichen Phänomene zu präsentieren. Aber zu erklären, wie ich es genau mache, das verbietet mir der Ehrenkodex der Magier“. Carsten Fenner ist seit Kindertagen fasziniert von Zauberkunst und Magie. Mit 16 trat er als damals eines der jüngsten Mitglieder dem Magischen Zirkel von Deutschland e.V. bei und ist der Magie mit immer größeren Shows bis heute treu geblieben.

Im Herbst 2016 wurde Carsten Fenner gleich zweifach als Künstler des Jahres für seine Shows „Showhypnose live!" und „Magic meets Dance" im Rahmen der Goldenen Künstler Gala in der Philharmonie Filderstadt ausgezeichnet. Als Hypnoseexperte stand er bereits mehrfach für den WDR, RTL und ProSieben vor der TV Kamera.

Eintrittskarten zum Preis von 21 Euro (ermäßigt 10 Euro) können bei den folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23, Info im Neuen Rathaus, Lotto CAP, Hauptstraße 53, Edeka Getränkemarkt, Burgstraße 36, und Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81. Der Einlass erfolgt bei Maskenpflicht entsprechend der 2G-Regel.