Er kann es kaum erwarten: Prinz Joe I. (Sturm) will die endgültige Macht über die Narren am Rhein. Auf Weiberfastnacht um 11.11 Uhr ist es soweit: Die Karnevalsvereine der Stadt mit dem Festkomitee Wesselinger Karneval an der Spitze wollen dann das Rathaus erstürmen.
Doch noch „regiert“ hier Bürgermeister Günter Ditgens. Und dieser sieht dem Ansturm der Narren gelassen entgegen: „Die sollen ruhig kommen.“ Auf dem Balkon im ersten Stock des Rathauses will er sich dem Angriff stellen: „So schnell gebe ich den Stadtschlüssel nicht aus der Hand.“
Die Bühne ist auf dem Alfons-Müller-Platz aufgebaut; ab 10 Uhr beginnt am Donnerstag bereits das karnevalistische Treiben vor dem Rathaus mit Musik zum Schunkeln, Tanzen und Singen; auch die Karnevalsgesellschaften der Stadt werden dann schon hier präsent sein. Die Band „Cover Kölsch“ wird die Narren so richtig auf die tollen Tage einheizen. Pünktlich um 11.11 Uhr werden Prinz Joe I. sowie Kinderprinz Daniel I. (Krasemann) mit Abordnungen aller Karnevalsvereine und dem Festkomitee-Präsidenten Udo Dornbusch an der Spitze auf dem Rathausplatz eintreffen, wo dann das Signal zum Sturm auf das Rathaus gegeben wird.
Prinz und Bürgermeister werden zu den hoffentlich bunt kostümierten Närrinnen und Narren auf dem Rathausplatz sprechen. Und für die Bewirtung der Narrenschar ist auf dem Alfons-Müller-Platz bestens gesorgt.