26.02.2008: Jugendfreizeit in der Türkei

Bereits zum zweiten Mal veranstaltet die Jugendhilfe der Stadt Wesseling eine Jugendfreizeit in die Türkei. Vom 7. bis 14. Juli  besuchen Jugendliche aus Wesseling im Alter von 13 bis 17 Jahren auf Einladung des türkischen Bürgermeisters die Stadt Akyaka.

Im letzten Jahr war eine Jugendgruppe aus Akyaka in Wesseling zu Besuch. Bürgermeister Günter Ditgens hatte die  türkische Gruppe im Rathaus empfangen und sich viel Zeit genommen, um sich mit den jungen Leuten aus Akyaka auszutauschen. Die türkischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben während ihres Aufenthaltes das Wesselinger Stadtfest erlebt und einen positiven Eindruck von der deutschen Kultur und Gastfreundschaft mit in ihre Heimat genommen.

Jetzt wird die Wesselinger Gruppe für den Sommer in Akyaka erwartet.

Akyaka liegt direkt am Mittelmeer mit eigenem Sandstrand. Diese Fahrt soll vor allem den deutschen Jugendlichen aus Wesseling die türkische Kultur näher bringen. Zu den Reisekosten von 250 Euro pro Person zählt nicht nur der Flug, die Hotelunterkunft und die Vollverpflegung,  sondern auch ein reichhaltiges Freizeitprogramm mit vielen Tagesausflügen. Natürlich bleibt auch neben dem Programm genug Zeit zum Sonnenbaden und Schwimmen im Meer.

Weitere Informationen und Anmeldung : Bereich Jugendhilfe, Kölner Straße 44,  Michael Tschersich, Tel.: 02236/701-422, Email:  Mtschersichwesselingde.