Im Wesselinger Rheinforum hat am Montag, 25. Februar, das Preisgericht zum Wettbewerb Rheinufer Wesseling getagt. Nach Vorstellungen durch die sieben teilnehmenden Arbeitsgemeinschaften hat die Jury unter Leitung von Professor Peter Zlonicky (München) einen ersten Preisträger gekürt: die Arbeitsgemeinschaft Bruno Fioretti Marquez Architekten gemeinsam mit Atelier Loidl Gesellschaft von Landschaftsarchitekten und Ingenieuren bR, beide aus Berlin. Neben dem ersten Preis wurde ein dritter Preis verliehen, sowie zwei Anerkennungen ausgesprochen.
Im Rahmen des Promenadenfestes am 12. April auf Ruttmanns Wiese, Kölner Straße, wird das Ergebnis mit der Preisverleihung bekannt gegeben und die Ausstellung aller Wettbewerbsbeiträge eröffnet.
Aus diesem Anlass lädt die Stadt Wesseling – auch im Namen des Rhein-Erft- Kreises und der Regionale 2010 – herzlich ein zum
Promenadenfest am 12. April 2008
auf Ruttmanns Wiese
Kölner Straße in Wesseling
(Die genauen Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben)
Die Ausstellung aller Arbeiten beginnt mit dem Promenadenfest und ist im Anschluss bis zum 25. April im Foyer des Wesselinger Rathauses zu den regulären Öffnungszeiten zu sehen.