Ab 2.30 Uhr in der Frühe fuhren die 10 Busse in Richtung Paris; rechtzeitig zur Öffnung des Parks trafen die Wesselinger im Disneyland ein.
Und auch das Wetter spielte mit: Ein paar Regentropfen kamen lediglich herunter; sonst war es trocken und auch mit den Temperaturen konnten die Wesselinger gut leben. Als dann nachmittags um 17 Uhr die große Disneyland-Traumparade durch den Park rollte, kam sogar die Sonne hervor.
Disneyland begeisterte wieder seine Besucher: mit den Shows („Tarzan“ und „König der Löwen“), der wunderschönen Parade mit den tollen Disney- und Filmfiguren, und natürlich mit seinen fünf faszinierenden „Ländern“: Mit der Dampflok durch den Park, mit dem Schaufelraddampfer über den Fluss, mit der „Big Thunder Moutain-Bahn“ durch den Berg oder mit dem „Starspeeder“-Simulator zum Mond, um nur einige der Fahrattraktionen zu nennen. Für die kleineren Besucher war natürlich die märchenhafte Welt der Disney-Klassiker ein besonderes Erlebnis.
Um 20 Uhr verabschiedete dann Bürgermeister Günter Ditgens alle Teilnehmer der Disneyland-Fahrt und wünschte ihnen eine schöne Heimreise. Zwischen 2 und 2.30 Uhr am Sonntagmorgen trafen dann alle Busse wieder in Wesseling ein. Das übereinstimmende Urteil: „Anstrengend, aber es war wunderschön.“