22.04.2008: Junge Rechenkünstler im Rathaus ausgezeichnet

Lob gab es gleich zu Beginn vom Bürgermeister: "Ich freue mich sehr darüber, dass in Wesseling ein solcher Wettbewerb durchgeführt wird und so schon in der Grundschule den Mädchen und Jungen die Freude und das Interesse am Fach Mathematik vermittelt wird."

Im Rathaus wurden die Sieger aus der Region Wesseling im Landeswettbewerb Mathematik für Grundschüler durch Bürgermeister Günter Ditgens ausgezeichnet.

Zum zehnten Male fand der landesweite Mathematikwettbewerb für Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen statt; in der Region Wesseling wird die örtliche Durchführung von Axel Siegert vom Käthe-Kollwitz-Gymnasium geleistet.

61.600 Kinder nahmen  landesweit an der ersten Runde des Wettbewerbs teil; 14.100 noch an der zweiten Runde. Die Sieger aus der Region Wesseling empfing Bürgermeister Günter Ditgens im Rathaus und zeichnete sie mit einem Buchgeschenk und einer Urkunde aus. Dazu gehörten Marvin Tollnitsch von der Brigida-Schule, Lukas Neuhausen von der Goetheschule, Christian Pütz und Christian Sass von der Rheinschule sowie Matthias Strzys und Hanna Simakov von der Schillerschule.  Der Titel eines „Dötzchen Superhirn 2008“ ging in diesem Jahr an Nina Vorreyer von der „Brüder-Grimm-Schule“ in Sürth. Ditgens: „Ich bin mächtig stolz auf Euch.“