28.08.2008: Kinderfreizeit in Dänemark

26 Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren nahmen an einer Kinderfreizeit der Stadt teil, die auf der Halbinsel Thyholm in Dänemark stattfand.

In idyllischer Lage, im Selbstversorgerhaus „Lyngtoppen“, waren die 26 Kinder und die sieben Betreuer untergebracht.

Nach dem Beziehen der Zimmer stand zuerst die Erkundung der näheren Umgebung auf dem Programm. Der Strand lag unmittelbar unterhalb des Grundstücks. Aktionen der weiteren Tage umfassten eine Küsten-, Strandwanderung zum nächstgelegen Ort, ein Besuch der Kleinstadt Struer, eine Zugfahrt in die nächst größere Stadt Holstebro, einen Strand-Tag in Struer mit der Anmietung von Tretbooten.

Der zum Ferienhaus dazugehörige Fußballplatz und das großzügige Außengelände mit Schaukel boten eine Reihe von Spiel –und Sportmöglichkeiten. Das Basteln von Sparbüchern, Schmuck und Bemalen von T-Shirts sowie das vielfältige Abendprogramm mit Lagerfeuer und Stockbrot, Spielen wie „Das Familien-Duell“ und „Der Große Preis“ ließen keine Langeweile aufkommen. Am letzten Abend fand eine große Abschiedsparty statt.

Die Kinder wie auch die Betreuer hatten eine sehr schöne Zeit mit vielen neuen Eindrücken und Naturerlebnissen.