Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

23.09.2008: Bürgermeister kämpfen für Hertie

"Eine solche Aktion koordinierter Unterstützung der Standort-Verantwortlichen ist meines Wissens einmalig. Die Initiative von Bürgermeister Günter Ditgens und deren bundesweites Echo sind für uns Verpflichtung und zusätzliche Motivation, für Hertie und jede einzelne Filiale zu kämpfen. Wir danken Günter Ditgens für sein Engagement und seine Einladung nach Wesseling."

So würdigte Dr. Biner Bähr, vorläufiger Insolvenzverwalter der Hertie GmbH, das Engagement von Bürgermeister Günter Ditgens zum Bürgermeister-Forum der Hertie - Standorte in Wesseling. Weit über 70 Bürgermeister und Verantwortliche der Hertie-Standorte aus ganz Deutschland waren der Einladung gefolgt.
Bähr äußerte sich optimistisch über die Zukunft von Hertie, räumte aber auch ein: "Wir werden nicht so aus der Insolvenz herauskommen, wie wir reingegangen sind."

Auch Gesamtbetriebsratsvorsitzender Bernd Horn dankte Bürgermeister Günter Ditgens für die Initiative zu diesem Treffen in Wesseling. Diese Solidarität, die er hier erlebe, sei für ihn und für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewegend."

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)