13.01.2009: Kinotag im Rheinforum

Auch am Donnerstag, 15. Januar, heißt es wieder: Kinotag im Rheinforum.

Um 16 Uhr wird der Film "Urmel voll in Fahrt" gezeigt. Zu seinem Geburtstag erhält Urmel, der pfiffige, kleine Dinosaurier, ein ganz besonderes Geschenk und die Insel Titwu erhält Zuwachs: Das tapsige, süße Pandamädchen Babu erobert im Sturm die Herzen von Professor Habakuk und seinen sprechenden Tieren. Nur Urmel beäugt seine neue kleine Schwester misstrauisch und mag sich nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden, plötzlich nicht mehr unumschränkter Star auf der Insel zu sein.

Um 20 Uhr läuft der  Film "Rush Hour 3", eine US-amerikanische Action-Komödie. Diesmal führt es die beiden Protagonisten, Chief Inspector Lee und James Carter, welcher zum Streifenpolizisten degradiert wurde, nach Paris, wo sie sich mit einer Triaden-Bande herumschlagen müssen.

Der Eintritt beträgt nachmittags ein Euro, abends drei Euro. Und damit nachmittags beim Kinotag im Rheinforum auch richtige Kinoatmosphäre aufkommt, erhalten die jungen Besucher für nur 50 Cent auf Wunsch eine Tüte Popcorn und ein Getränk.