15.09.2009: Musikfreunde Urfeld spielen im Rheinpark

Am Sonntag, 20. September, 16 Uhr, bestreiten die Musikfreunde Urfeld 1970 e.V. im Wesselinger Rheinpark ein Konzert. Die Musikfreunde Urfeld 1970 e.V. sind aus dem kulturellen Leben der Stadt Wesseling nicht mehr wegzudenken.

Es hat sich inzwischen herumgesprochen, dass sich insbesondere in den letzten etwa 10 Jahren blasmusiktechnisch in Urfeld Erstaunliches getan hat und so erfreuen sich die Konzerte der Musikfreunde großer Beliebtheit.

Der rund 110 musizierende Mitglieder umfassende Verein verfügt über verschiedene Ensembles: Das Jugendorchester mit rund 30 Musikerinnen und Musiker, das Hauptorchester als ein sinfonisches Blasorchester mit rund 50 Musikern, die Egerländerbesetzung und ein klassisches Blechbläserquintett. Damit können die Musikfreunde bei sehr unterschiedlichen Anlässen für den "guten Ton" sorgen.

Der Eintritt zu dem Rheinpark-Konzert in der Zeit von 16.00 bis 17.30 Uhr ist frei.