30.03.2010: Wesselinger Senioren fahren nach Cochem

Busfahrt mit Stadtführung und Schiffsrundfahrt - am 20. Mai

Cochem an der Mosel ist das Ziel der diesjährigen Fahrt für Senioren am 20. Mai.

Die Stadt Wesseling hat auch in diesem Jahr wieder eine großartige Tagestour für die Wesselinger Senioren ausgearbeitet: eine Busfahrt nach Cochem mit möglicher Stadtführung und Schiffsrundfahrt. Die Fahrt findet am 20. Mai statt; Karten sind ab sofort an der Information im Rathaus erhältlich.

Zwischen 8:30 Uhr und 9:00 Uhr morgens starten die Busse von sechs verschiedenen Abfahrtsorten in Richtung Cochem:

Wesseling-Mitte (Bushaltestelle Bahnhof-Mitte);
Keldenich (Blumen Jonas, Eichholzer Straße);
Keldenich (Parkplatz Kronenweg/Pingsdorfer Straße);
Berzdorf (Dorfplatz, Hauptstraße);
Urfeld (Kirche, Rheinstraße);
Urfeld (Kirche, Waldstraße)

Das alte romantische Städtchen Cochem, die "Perle" an der Mosel, wird gegen
10:30 Uhr erreicht; angeboten werden um 10:45 Uhr ein Stadtrundgang sowie um
14:00 Uhr eine Rundfahrt auf der Mosel. Karten dafür gibt es ausschließlich im Vorverkauf. Danach haben die Teilnehmer noch genug Zeit, die Sehenswürdigkeiten
der Stadt weiter zu erkunden: das spätgotische Bauwerk, die Reichsburg; die blumengeschmückte Moselpromenade und die historische Silhouette Cochems.

Um 17:30 Uhr geht es zurück nach Wesseling. Gegen 19:00 Uhr werden die Busse wieder alle Abfahrtsorte von morgens anfahren.

Die Karten gibt es ab sofort an der Information des Rathauses; der Preis beträgt 20 Euro. Zudem können ein Stadtrundgang für weitere 2,50 Euro und eine Schiffsrundfahrt auf der Mosel (7,50 Euro) gebucht werden.