02.11.2010: Gang des Gedenkens

Zum Gang des Gedenkens am Dienstag, 9. November, laden die Kirchengemeinden, der Verein für Orts- und Heimatkunde und die Stadt Wesseling ein.

Gedacht wird der Opfer des Terrors und der nationalsozialistischen Diktatur, die in der Reichspogromnacht ihren Anfang zur Vernichtung allen jüdischen Lebens in Deutschland nahm.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich in der Kirche der griechisch-orthodoxen Gemeinde (Friedensweg / Westring) um 18:00 Uhr, und gehen dann zum Gedenkplatz der ehemaligen Synagoge und zum jüdischen Friedhof an der Römerstraße, wo der Abschluss gegen 19:00 Uhr sein wird.