17.05.2011: Startschuss für neues Baugebiet

Eigentlich entsteht hier kein neues Wohngebiet, wie Bürgermeister Hans-Peter Haupt beim Startschuss für die Bebauung der Freifläche an der Eichholzer Straße bemerkte. Denn hier haben sich schon einmal Menschen angesiedelt – allerdings vor 13.000 Jahren, wie archäologische Untersuchungen vor drei Jahren ergeben hatten.

Jetzt sind auf dem Gelände in den kommenden Jahren rund 250 Häuser geplant, das dann Heimat für 500 Menschen sein wird. „Der Wohnpark Eichholz bietet gute Voraussetzungen, sich in punkto Wohn- und Lebensqualität zu verbessern“, sprach Haupt die neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger an, die bereits ein Grundstück gekauft haben.

Allen Beteiligten wünschte er für die kommende Bauphase einen langen Atem und starke Nerven und dass sich der Traum vom schöneren Wohnen hier erfülle. Und auch einen Wunsch äußerte der Bürgermeister: „Hier möge eine gute Nachbarschaft zwischen Alt- und Neubürgern entstehen“.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt gab am Samstag den Startschuss für das neue Baugebiet Wohnpark Eichholz.