25.01.2011: Kinder besuchten den Bürgermeister

Da staunten die Kinder: Auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt besuchte einst den Kindergarten St. Andreas I.

"Das liegt allerdings schon viele Jahre zurück", so der Bürgermeister, als er die Mädchen und Jungen der Vorschulkindergruppe mit Leiterin Stefanie Esser und Mitarbeiter Michael Vieth im Rathaus begrüßte.

In einer Kinderkonferenz hatten sich die Kleinen gewünscht, das Rathaus zu besichtigen und auch Fragen für den Bürgermeister überlegt. Allerdings waren einige Kinder krank geworden, so dass von 16 nur 10 Mädchen und Jungen ins Rathaus kommen konnten. Besonders beeindruckt zeigten sich die kleinen Besucher von dem Ausblick über Wesseling von der achten Etage des Rathauses.