Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

02.02.2011: Neue Maßnahmen bei der Ufersicherung im Bereich Rheinpark

Die Stadt Wesseling hat auf Anregung des Wasser- und Schifffahrtsamts mit einer weiteren Verstärkung des Rheinufers begonnen. Bereits vor drei Jahren führte die Stadt eine entsprechende Maßnahme am Rheinufer, beginnend von der Rampe "Ziviler Ersatzübergang", stromabwärts durch.

Nun begann die Stadt mit dem zweiten Bauabschnitt. Im Bereich von den Anlegestellen bis zum ehemaligen Gebäude der Wasserschutzpolizei sorgt ein spezielles Kranschiff mit Aufschüttung von Wasserbausteinen für die Verstärkung des Rheinufers.

Kranschiff bei der Aufschüttung von Wasserbausteinen

Damit soll die Sicherheit der Wesselinger Bürger gegen Hochwasser gewährleistet werden. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich vier bis fünf Tage dauern. Die Kosten der Uferverstärkung belaufen sich auf ca. 60.000 €.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
  • Stadt Wesseling
  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)