29.03.2011: Wesselinger Bär geht nach Thüringen

Verlosung auf der Baumesse - Erlös für Fahrradwerkstatt

Da wurde es plötzlich spannend auf der Baumesse in der Kronenbuschhalle: Zugunsten der neuen Fahrradwerkstatt in der Fröbelschule stellten Johannes  Altendorf (Garten- und Landschaftsbau) und Thomas Mies (Gartenkonzept), zwei Wesselinger Aussteller, einen 150 kg schweren Bären aus Pappelholz für eine Versteigerung zur Verfügung.

Altendorf, Spezialist für Schnitzereien mit der Kettensäge, hatte das Schmuckstück – ein wahrer Blickfang für den Garten oder für einen Hauseingang -  geschaffen. Und da ihn die Sponsoring-Aktion "Zieh mit für Wesseling", die Bürgermeister Hans-Peter Haupt ins Leben gerufen hat, überzeugt, wollte auch er zusammen mit Thomas Mies einen Beitrag hierzu leisten.

Und so kam es zur Versteigerung. Vorgegeben war ein Mindestgebot von 150 Euro. Doch Bürgermeister Hans-Peter Haupt, der die Versteigerung leitete, schaffte es mühelos, den Preis in die Höhe zu treiben. Zum Schluss gab es einen spannenden Wettkampf zwischen zwei Ausstellern: bei 450 Euro ging der Bär an Christoph Vetterlein aus Thüringen, der am Stand der Firma Zitzmann aus Wesseling mit im Einsatz war.

Noch am gleichen Tag  trat der Bär seine Reise nach Thüringen an und alle freuten sich: Christoph Vetterlein über seinen großen Bären sowie Thomas Mies, Johannes Altendorf als auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt über den tollen Erlös für die neue Fahrradwerkstatt der Fröbelschule.