03.07.2012: 40 Jahre Städtepartnerschaft

Gegenbesuch in Pontivy

Nachdem am vergangenen Wochenende hier in Wesseling das 40-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft Wesseling – Pontivy gefeiert wurde, steht Mitte September der Wesselinger Gegenbesuch in Pontivy an. Auf Einladung des Pontivyer Bürgermeisters wird dieser an dem Wochenende 15./16. September sein. Die Hinfahrt erfolgt am 14., die Rückfahrt am 17. September.

Seitens des Stadtrates wird, mit Bürgermeister Hans-Peter Haupt an der Spitze, eine kleine Delegation nach Pontivy reisen. Dabei können auch Vertreter Wesselinger Vereine, die alte Kontakte nach Pontivy pflegen oder neue knüpfen wollen, an der Fahrt teilnehmen. Bei dieser Gelegenheit könnte auch seitens eines Vereins - wenn möglich - in Pontivy im Rahmen der Feierlichkeiten eine musikalische oder tänzerische Darbietung erfolgen.

Die Fahrt wird mit einem von der Stadt Wesseling organisierten und bezahlten Bus durchgeführt. Weitere Kosten gehen aber zu Lasten der Fahrtteilnehmer.

Vereine/Vereinsvertreter, die Interesse haben mitzufahren, werden gebeten, sich bis spätestens 31. August bei der Stadtverwaltung (Bereich Kultur und Städtepartnerschaften) zu melden:

Winfried Endres,
Zimmer-Nr. 411, Tel.-Nr. 02236 / 701253,  wendreswesselingde
Friedhelm Weidenhaupt,
Zimmer-Nr. 410, Tel.-Nr. 02236 / 701281,  fweidenhauptwesselingde.