Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

03.07.2012: Neuer Beigeordneter vereidigt

Erwin Esser übernahm sein Dezernat

Erwin Esser, der neue Beigeordnete der Stadt Wesseling, hat seinen Dienst im Rathaus aufgenommen. Bürgermeister Hans-Peter Haupt überreichte ihm die Ernennungsurkunde und vereidigte ihn. Die Wahl eines Beigeordneten durch den Rat war notwendig geworden, nachdem der bisherige 1. Beigeordnete und Kämmerer Bernhard Hadel zum 31. März in den Ruhestand gegangen war.

Esser, in Wesseling geboren, gehörte zum ersten Abiturjahrgang des städtischen Gymnasiums; nach der Bundeswehr-Zeit begann er seine Ausbildung zum gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Stadt Hürth mit gleichzeitigem Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung. 1989 wurde er Leiter der neugegründeten Baubetriebsamtes der Stadt Hürth.

1992 wechselte er als Niederlasssungsleiter zur Firma JCDecaux in Pulheim; 1996 übernahm er das Amt für öffentlichen Einrichtungen bei der Stadt Pulheim.

Im Jahre 1999 kehrte er in seine Heimatstadt zurück und wurde Leiter des Fachbereichs Bauverwaltung der Stadt Wesseling. 2002 wechselte er zu den Entsorgungsbetrieben / Stadtwerke Wesseling und übernahm die Verwaltungsleitung.

Bei der Stadt Wesseling wird Erwin Esser jetzt als Beigeordneter das Dezernat II übernehmen; dazu gehören - vorbehaltlich der Zustimmung des Rates am heutigen Dienstagabend - die Bereiche Schulen; Soziale Hilfen und Wohnungswesen; Kinder, Jugend und Familie; Familien- und Erziehungsberatungsstelle; Sicherheit und Ordnung, Einwohnerwesen; Feuerwehr und Rettungswesen.

von rechts BM Hans-Peter Haupt, Beigeordneter Erwin Esser, 1. Beigeordneter Gunnar Ohrndorf.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)