21.03.2014: Mobiles Museum

"Die Flotte Lotte und der Schaumschläger"

Unter dem Motto "Eine Begegnung mit der Vergangenheit" sind Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen am Donnerstag, 10. April, 17:00 Uhr, ganz herzlich in den Historischen Ratssaal im Alten Rathaus der Stadt Wesseling eingeladen.

Sie haben bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit, gemeinsam verschiedene Geräte aus dem Haushalt vor der Zeit der Elektrifizierung und der Verwendung von Kunststoffen, aus der Küche, aus der Waschküche und dem Bad neu zu entdecken. Erinnerungen an vergangene Zeiten werden dabei wach. Diese können Denkleistungen anregen und dem Vergessen entgegenwirken. Mit musikalischer Begleitung kann man darüber in das Gespräch kommen und sich mit den alten Haushaltshelfern beschäftigen.

Diese Reise in die Vergangenheit durch das Mobile Museum findet im Rahmen der zweiten Demenzwoche im Rhein-Erft-Kreis statt und wird vom Verein für Orts- und Heimatkunde Wesseling e.V. in Kooperation mit der Fachstelle für Senioren veranstaltet. Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Anmeldung / Informationen zum Mobilen Museum und zu den weiteren Wesselinger Veranstaltungen im Rahmen der Demenzwoche 2014:

Barbara Brieden
Fachstelle für Senioren