23.06.2014: "Heiter bis bedenklich"

Petra Hagen liest aus ihrem neuen Buch

Am Freitag, 27. Juni, 19:30 Uhr, liest die gebürtige Oberfränkin Petra Hagen aus ihrem eben erschienen Buch "Heiter bis bedenklich" im Historischen Ratssaal im Alten Rathaus am Alfons-Müller-Platz.

Petra Hagen schreibt nicht nur, was sie sieht, hört und erlebt, sondern vor allem, was ihr Herz dazu sagt. Oft sind der Anlass Geschehnisse, die sich in ihrem direkten Umfeld ereigneten. Egal ob komisch oder traurig, Freud oder Leid.

Mit ihrer sympathischen Art und dem ihr eigenen fränkischen Charme liebt es Petra Hagen, Gedichte und Geschichten einzufangen und nieder zu schreiben, die mit Herz und Verstand, einem verschwörerischen Augenzwinkern oder auch einer Portion kindlichem Gemüt alle Facetten der menschlichen Gefühlswelt beinhalten. Dabei gelingt es ihr auf humorvolle Weise, Fränkisch und Kölsch zu "FRÖLSCH" zu verschmelzen.

Diese Lesung und auch ihr Buch "Heiter bis bedenklich" sollen die Menschen ansprechen, die keinen Wert auf Gewalt und Verdorbenheit in Büchern legen.

Der Zuhörer/ Leser wird bei dem einen oder anderen Gedicht mit dem Kopf nicken, "das habe ich auch schon erlebt" sagen, ins Grübeln kommen oder den Rest des Abends vor sich hin schmunzeln.