22.07.2014: Traunsteiner Künstler stellen im Rathaus aus

Ausstellung kann noch bis 29. August besichtigt werden

Im Rathaus präsentieren zurzeit 23 Künstlerinnen und Künstler aus der Partnerstadt Traunstein einen breiten Querschnitt durch viele Bereiche der bildenden Kunst. Anlass für diese Ausstellung ist das 30jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen der Stadt am Rhein und der großen Kreisstadt in Oberbayern.

In diesem Zeitraum haben bereits viele Ausstellungen Wesselinger Künstler in Traunstein und Traunsteiner Künstler in Wesseling stattgefunden, betonte Bürgermeister Erwin Esser mit großer Freude bei der Eröffnung. Als weithin sichtbares Zeichen der 20jährigen Partnerschaft mit Traunstein wurde 2004 auf dem Kreisel Kronenweg eine Holzstele des Traunsteiner Künstlers Franz Prinke enthüllt, in der die Farben der Partnerstädte wiederzufinden sind.

In der jetzigen Ausstellung des Kunstvereins nimmt die Malerei den weitaus größten Bereich ein. Aber auch Skulpturen, gegenständliche Zeichnungen, konzeptionelle Arbeiten als auch die Fotografie ist vertreten.

Die Ausstellung kann bis zum 29. August montags, mittwochs, donnerstags von 7:30 bis 16:00 Uhr, dienstags von 7:30 bis 18 Uhr sowie freitags von 7:30 bis 12:30 Uhr besichtigt werden.

Eine großartige Ausstellung – darüber freuten sich bei der Eröffnung Traunsteins Vize-Bürgermeister Hans Zillner (lks.) und Wesselings Bürgermeister Erwin Esser (r.) mit Jutta Mayr und Helmut Stahl vom Traunsteiner Kunstverein.