27.06.2016: Ausstellung: Wesseling vor 40 Jahren und heute

Wesseling vor 40 Jahren und heute – zum Jubiläum der Wiedererlangung der Selbstständigkeit am 1. Juli 1976 findet im Rathaus eine Ausstellung der Fotofreunde Wesseling in Zusammenarbeit mit dem Archiv der Stadt Wesseling statt. Die Ausstellung wird am Sonntag, 3. Juli, 11 Uhr, im Rathaus durch Bürgermeister Erwin Esser eröffnet.

Das Stadtarchiv Wesseling erinnert auf einigen Ausstellungstafeln mit historischen Dokumenten und Fotos an das erfolgreiche Ringen der Wesselinger um die Selbstständigkeit ihrer Stadt vor 40 Jahren.

Die Fotofreunde Wesseling haben sich über den Austausch von Fotos in der Facebook-Gruppe Wesseling kennengelernt. Ihre "Wesselinger Ansichten" sollen zum 40. Jubiläum der Selbstständigkeit ein Gesamtbild der heutigen Stadt zeichnen - von Architektur und Kultur über Natur bis zur Industrie. Die 36 Exponate entstanden zum Teil auf gemeinsamen Foto-Exkursionen. Ein Ausstellungskatalog ist auf der Seite  www.facebook.com/fotofreunde.wesseling (Öffnet in einem neuen Tab) veröffentlicht.

Die ausgestellten Fotos stammen von Anita Brandtstäter, Jenni Engelke, Olek Gelba, Susanne Giesen-Pätz, Benedikt Kastner, Sandra Prehn, Peter Schumacher und Nadine Segschneider.