Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

05.09.2016: „Schwer im Stress“ mit Markus Maria Profitlich

Wer kennt ihn nicht, den Vollblutkomiker „Mensch Markus“, der mit seiner neuen One-Man-Show „Schwer im Stress“ am Sonntag, 11. September, 19 Uhr im Rheinforum, Kölner Straße 42, zu sehen ist.

Stress ist auf dem besten Weg, die Volkskrankheit Nummer eins zu werden. Wir sind von allem und jedem gestresst: vom Job, von der Partnersuche, vom Urlaub mit den Kindern und nicht zuletzt von unseren vergeblichen Versuchen, etwas gegen den Stress zu tun! Markus Maria Profitlich hält uns in seinem brandneuen Soloprogramm den Spiegel vor und beleuchtet das Phänomen Stress lustvoll von den unterschiedlichsten Seiten – illustriert von haarsträubenden Beispielen aus seinem eigenen Kosmos.

Wie bringt man ein trödelndes Kind pünktlich zur Schule, ohne vor Wut ins Lenkrad zu beißen? Was tun, wenn man im Stau steht und nicht nur der Kragen, sondern auch die Blase bald platzt? Und was ist das passende Last-Minute-Geschenk für den neunzigjährigen Onkel? Ein Duftbäumchen für den Rollator?

Markus lässt Situationen, die wir alle schon mal erlebt haben, mit treffsicherer Komik vor unseren Augen entstehen. Er schlüpft in rasantem Tempo in verschiedenste Rollen, ergründet alltägliche Wahrheiten in witzigen Standups und gibt körperlich alles – zum größten Vergnügen seines Publikums, das sich auf einen umwerfenden Abend freuen darf. Aber Vorsicht! Für zwei Stunden sind die Lachmuskeln schwer im Stress!

Die Karten kosten 26 Euro und sind in folgenden Vorverkaufsstellen zu erwerben: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23; Info im Neuen Rathaus; Lotto-Daniel, Hauptstraße 53; Lotto-Berger, Rheinstr. 14 und Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)