12.12.2016: Weihnachtskisten für die Wesselinger Tafel

Seit einigen Jahren veranstaltet die Wesselinger Tafel eine besondere Aktion: Bürgerinnen und Bürger können zur Vorweihnachtszeit hilfsbedürftige Menschen und Familien in Wesseling mit einer Weihnachtskiste, gefüllt mit Lebensmitteln für die Feiertage, unterstützen.

Seit Beginn der Annahme um neun Uhr am frühen Morgen brachten zahlreiche hilfsbereite Bürgerinnen und Bürger ihre Kistenspende ins Pfarrheim der Kreuzkirche. Nach und nach füllte sich der gesamte Pfarrsaal. Bis zum Abend wurden 209 Kisten bei der Kreuzkirche abgegeben. "Ich bin super zufrieden mit der Spendenbereitschaft in diesem Jahr und denke, dass morgen alle versorgt werden können", erklärte Leiterin Angelika Schäfer.

Die Ausgabe der Weihnachtskisten erfolgte am nächsten Tag. Die Kisten sind in erster Linie an Personen mit Bezugsschein der Wesselinger Tafel bestimmt - in 2016 zählt der gemeinnützige Verein ca. 160 Anmeldungen für die Weihnachtskisten. Was darüber hinaus übrig bleibt, wird an Sozialhilfeempfänger herausgegeben, die nicht bei der Wesselinger Tafel gemeldet sind.

Auch Bürgermeister Erwin Esser machte sich vor Ort ein Bild von der Hilfsbereitschaft der Wesselinger Bürgerinnen und Bürger für ihre Mitmenschen. Er trug zwei Weihnachtskisten zu der Aktion bei und wünschte allen Helferinnen und Helfern auch weiterhin viel Erfolg bei der Hilfsaktion.

Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Weihnachtskisten gespendet. Bürgermeister Erwin Esser bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern der Wesselinger Tafel – von links Angelika Schaefer, Elisabeth Henke, Nicola Salzmann und Heide-Marie Rathke.