Es war wieder eine erlebnisreiche Nacht mit allem, was Jungs im Alter von 6 bis 13 Jahren Freude bereitet. Pünktlich um 19 Uhr öffneten sich die Türen des Jugendzentrums an der Taunusstraße zur "Boys-Night", und die Jungs stürmten in den Veranstaltungssaal, zu den vielen hier angebotenen Aktivitäten. Es wurde Fußball, Kicker, Billard, Airhockey und Tischtennis gespielt. Die Stimmung war auf Anhieb freundlich und locker.
Das Thema der "Boys-Night" war diesmal "Juze-Olympiade". Einführend wurde ein kleines Aufwärmspiel gespielt und die Kinder in vier Gruppen eingeteilt. Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es für die Jungs mit der aufregenden "Juze-Olympiade" los.
Die Olympioniken mussten sich mit ihren Teams in drei Disziplinen durchsetzen. Als erstes waren verschiedene Staffelläufe an der Reihe. Die Kinder schmiedeten Pläne, wie sie sich am Besten aufstellten, um diese Disziplin für sich zu entscheiden. Ehrgeizig und mit einer geballten Portion Humor feuerten die Kinder ihre Teamkameraden an. Nach den Staffelläufen ging es weiter mit einem Tic-Tac-Toe - Turnier, das den Geist der olympischen Krieger auf den Prüfstand stellte.
Nach dem Auslosen der Turnierpaarungen standen sich jeweils zwei Teams gegenüber. Die Sieger der KO-Runde zogen ins Finale ein, während die anderen ein kleines Finale bestritten. In der abschließenden Disziplin wurde die Geschicklichkeit der Olympioniken im Umgang mit sogenannten "Batakas" (Schaumstoffschlägern) getestet. Zum Abschluss der Olympiade gab es dann die Siegerehrung mit Preisen. Traditionell klang der Abend bei einem gemütlichen Film auf Großleinwand aus. Anschließend gingen die Kinder erschöpft, aber glücklich ins Bett.
Am nächsten Morgen wurde gefrühstückt, und die Kinder konnten sich noch bis 10 Uhr an den Spielgeräten im Juze austoben, ehe sie abgeholt wurden. Das Juze-Team empfand die Nacht als sehr erfolgreich und freut sich schon, die Jungs bei der nächsten Boys-Night begrüßen zu können.