18.09.2017: Krimizeit im Herrenhaus

Im Rahmen des diesjährigen Literaturherbstes Rhein-Erft lädt die Stadtbücherei am Mittwoch, 27. September, um 19:00 Uhr zu einer Krimilesung mit Gisa Klönne ins Herrenhaus des Schwingeler Hofes ein.

Passend zum Thema der Veranstaltungsreihe in 2017 "Spurensuche" stellt die in Köln lebende Autorin den 6. Teil ihrer erfolgreichen Krimireihe um die Kommissarin Judith Krieger vor. In dem Buch "Die Toten, die Dich suchen" übernimmt die Mordermittlerin die Leitung der Kölner Vermisstenfahndung. Gleich ihr erster Tag führt sie in einen fensterlosen Keller. Hier wurde ein kolumbianischer Geschäftsmann gefangen gehalten, der schließlich qualvoll verdurstete. Judith und ihr Team enthüllen eine dramatische Geschichte von Flucht, Vertreibung, Gewalt und betrogener Sehnsucht.

Auch der Ort der Lesung wurde bewusst passend zum Thema gewählt; beim geschichtsträchtigen Herrenhaus des Schwingeler Hofs aus dem Jahr 1788 lassen sich im Laufe der Jahre mit Sicherheit etliche Spuren verfolgen.

Der Eintritt zur Lesung ist frei, um eine telefonische Anmeldung in der Stadtbücherei unter 701-219 wird aber aus organisatorischen Gründen während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei gebeten (Dienstag 13:30 - 18:00 Uhr, Mittwoch und Donnerstag 10:00 - 17:30 Uhr, Freitag 9:00 - 13:00 Uhr und Samstag 10:00 - 13:00 Uhr)