Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

03.12.2018: Kölsche Krätzjer mit Philipp Oebel

Donnerstag, 6. Dezember im "Kleinen Theater" im Rheinforum

Kölsche Klassiker zum Mitsingen und Krätzjer zum Zuhören, charmant und verschmitzt vorgetragen, bringt der Krätzjesänger Philipp Oebel am Donnerstag, 6. Dezember auf die Bühne im "Kleinen Theater" im Rheinforum (Kölner Straße 42).

Das Herz des Kölners, sagt man, sind seine Lieder. "Wir haben hier im Rheinland das große Glück, den weltgrößten Liederschatz unser Eigen nennen zu dürfen", sagt der Kölsche Krätzjer-Spezialist Philipp Oebel, der bereits im vergangenen Jahr im ausverkauften Rheinforum gastierte.

Bei vielen kölschen Klassikern beweise das Wesselinger Publikum immer wieder seine große Textsicherheit, so Oebel, und der ein oder andere spontane Zwischenruf belebe das Geschehen zur allgemeinen Belustigung. Auch Oebels Zwischenmoderationen kommen stets "us der Lamäng" und sind "immer herrlich unkonventionell" (Zitat Kölner Stadt-Anzeiger).

Besinnliche Lieder von Willi Ostermann, Karl Berbuer, Jupp Schmitz bis hin zu den vier Botze und den Bläck Fööss stehen im Mittelpunkt des Programms und nehmen die Besucherinnen und Besucher mit auf eine Reise typisch kölscher Sehnsüchte.

Eintritt: 11,50 €

Vorverkauf:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im neuen Rathaus;
Lotto CAP, Hauptstraße 53;
Edeka Klein Getränkemarkt, Am Hohen Rain 18;
und Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81,
sowie an der Abendkasse.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Philipp Oebel
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)