01.10.2018: Andrea Kanonenberg wird neue Pressesprecherin der Stadt Wesseling

Die Stadt Wesseling erhält eine neue Pressesprecherin. Andrea Kanonenberg (36) beginnt ihre Tätigkeit am 1. November im Rathaus. Sie tritt die Nachfolge von Peter Adolf an, der Ende des Jahres nach 35 Jahren in den Ruhestand geht.

Kanonenberg wohnt seit ihrem zehnten Lebensjahr in Wesseling; seit 2010 war sie Mitarbeiterin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn. 2016 wurde sie zur Geschäftsführerin der SPD-Ratsfraktion gewählt.

Die studierte Linguistin konnte sich gegen weitere 80 Mitbewerberinnen und Mitbewerber durchsetzen. Bürgermeister Erwin Esser: "Mit Andrea Kanonenberg übernimmt eine qualifizierte Fachfrau die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Wesseling".