09.07.2018: Schach spielen mit Rheinblick

Neues Outdoor-Spielfeld neben dem städtischen Pavillon

Eine gute Idee des Seniorenbeirates wird nun umgesetzt. Ab Dienstag, 17. Juli, können sich Schachspieler im Rheinpark treffen, um bei frischer Luft und Rheinblick miteinander zu spielen bzw. gegeneinander anzutreten.

Neben dem städtischen Pavillon befindet sich im Rheinpark das in den Boden eingelassene Spielfeld. Die entsprechenden Spielfiguren werden vorerst dienstags von 14 bis 16 Uhr dort zur Verfügung gestellt. Der Treffpunkt "Schach im Rheinpark" ist auch für neu am Spiel Interessierte aller Altersgruppen vorgesehen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - weitere Infos gibt Joachim Raabe unter 02236 47560.