08.01.2018: Eltern-Befragung zur Wesselinger Schullandschaft

Der Schulausschuss der Stadt Wesseling hat in seiner Sitzung Ende November einstimmig beschlossen, eine Elternbefragung zur Schulentwicklung in Wesseling bei den Erziehungsberechtigten der Erst- bis Drittklässler der Wesselinger Grundschulen durchzuführen.

Die Befragung soll dazu dienen, Erkenntnisse zu gewinnen, um die Schullandschaft in Wesseling zukunftsfähig gestalten zu können.

Der Elternfragebogen, der über die jeweiligen Schulen in der zweiten Januarhälfte verteilt wird, erhält als Anlage einen Flyer des Ministeriums für Schule und Bildung, der die verschiedenen weiterführenden Schulformen erklärt.

Vorab lädt die Verwaltung zu einer Informationsveranstaltung, in der das Spektrum der schulischen Möglichkeiten bei den weiterführenden Schulen dargestellt werden soll, und Fragen von den betroffenen Eltern beantwortet werden können, am Donnerstag, 11. Januar, 18 Uhr, in das Rheinforum, Kölner Straße 38-44, ein. Um planen zu können wird kurzfristig, falls noch nicht geschehen, um telefonische Mitteilung (02236 701-279) oder per E-Mail an  jmarxwesselingde, darum gebeten, wer von den Eltern an dieser Veranstaltung teilnehmen will.